Sync Thunderbird HTC HD2 mehrere Kalender

If BirdieSync 2.x constantly replaces your girlfriend's photo with your mother's one, this forum is for you...
Post Reply
strokes
Posts: 1
Joined: Sun Aug 15, 2010 11:04 am

Sync Thunderbird HTC HD2 mehrere Kalender

Post by strokes »

Hallo!

ich habe folgendes Problem. Ich benutze Thunderbird 3.1 mit Lightning 1, neueste Version von Birdiesync und habe ein HTC HD2. Die Sync funktioniert super.
Allerdings möchte ich einen zweiten Kalender erstellen, mit Thunderbird kein Problem. Der zweite Kalender soll auch mit dem HD2 sync. werden. Ich möchte aber auch Termine, die ich mit dem HD2 für den zweiten Kalender erstelle auch im zweiten Kalender in Thunderbird sync. Ich habe gelesen, dass wen man im HD2 eine Kategorie angibt und diese Kategorie mit dem zweiten Kalendernamen identisch ist, das dieser Termin automatisch in dem zweiten Kalender erscheint und nicht im ersten. Leider funktioniert dies nicht.
Gibt es dafür eine detailierte Anleitung? Welche Einstellungen ich vornehmen muss? Gerne auch in englisch.

Danke!

strokes

Birdy
Site Admin
Posts: 3118
Joined: Tue Apr 18, 2006 11:43 am
Contact:

Re: Sync Thunderbird HTC HD2 mehrere Kalender

Post by Birdy »

Hello strokes,

Sorry I don't speak German, I'll have to answer in English.
If I understood properly, you have 2 calendars that you synchronize. If you create an event with a category whose name is identical to the name of the second calendar in Lightning, it is not synchronized in this calendar as it should be. Is this summary correct ?

In BirdieSync options, did you check the option "Link calendar to appointment and task category" ?
Is your category name on the mobile device strictly identical to the calendar name (lowercases and uppercases) ?
Do you only have one category in this event ?
Thanks.
Birdy

servantoftheking
Posts: 42
Joined: Thu Feb 11, 2010 4:16 pm
Location: Germany

Re: Sync Thunderbird HTC HD2 mehrere Kalender

Post by servantoftheking »

Hallo,

da ich Deutsch kann und mehrere Kalender Synce kann ich dir eine Antwort in Deutsch geben.

Du musst den Terminen Kategorien zuweisen, das ist richtig. Jeder Termin darf nur eine Kategorie haben.
Und in den Einstellungen von Birdysync muss
1. Jeder Kalender der synchronisiert werden soll muss im Reiter "Calender" ausgewählt sein
2. Im Reiter "Category" musst du "Link calendar to event category" angehackt haben.

Dann sollte eine Synchronisation in den richtigen Kalender erfolgen.
Willst du bestimmte Events nicht syncronisiert haben
machst du ein Häkchen in "Category" bei "Don´t syncronize events on the mobile with categorys matching no calendar" und vergibst Terminen die nicht synchronisiert werden sollen eine Kategorie die keinem deiner Kalender entspricht. Setzt du dort keinen Hacken werden alle Termine die keine Kategorie haben die einem Kalender entspricht, also auch Termine ohne Kategorie in deinen als default markierten Kalender synchronisiert.

Hoffe das hilft weiter.
cu
servantoftheking

Post Reply